über Klaus Priemer

ZUM MENSCH:Profilbild Klaus Priemer Renningen - strategie-einfch - YouTube und Video Marketing

:Klaus :Priemer ist Jahrgang 1970. Nach dem Abitur, einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem Studium in Deutschland und USA mit Abschluss „Diplomierter Internationaler Betriebswirt“ arbeitete ich 10 Jahre bei IBM im Raum Stuttgart. Danach ging es in die Selbständigkeit, anfangs als Existenzgründungsberater, später als Strategie-Berater.

2014 reifte der Entschluss, mich zukünftig auf Internet- und Video Marketing für lokal ansässige Unternehmen zu fokussieren. Hier sehe ich am besten die Möglichkeit Beruf und Familie in einem ausgewogenen Verhältnis meistern zu können.

Für meine Kunden bedeutet dies, Interessenten und Kunden über das Internet gewinnen zu können auf Basis der eigenen Spezialisierungen. Online- und Mobiles Marketing (schnell gefunden werden von Smartphone Nutzern) ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in der digitalen und vernetzten Geschäftswelt. Dennoch gilt es die persönlichen Kontakte zu Pflegen und seine Netzwerke online und offline auszubauen.

WERTE:

Analytisch – Ganzheitlich – Vertrauensvoll

BERUFSWEG:

  • Bankkaufmann (IHK)
  • Dipl. Internationaler Betriebswirt  (accadis Hochschule, Bad Homburg v.d.H) und
  • Bachelor of Science mit Schwerpunkt Marketing und International Business
  • (Florida Atlantic University, Boca Raton, FL, USA)
  • 4 Jahre erfolgreich in Beratung und Verkauf im Bankenbereich.
  • 10 Jahre Erfahrung in der Vermarktung von Dienstleistungen mit europaweiter Verantwortung bei der  IBM Deutschland GmbH.
  • Inzwischen über 15 Jahre Aufbau von Strategie- und Umsetzungs Know-How .
  • 2005 – 2014 Leiter des StrategieCentrum Stuttgart beim Bundesverband StrategieForum e.V
  • Lizenznehmer des Nachfrage-Sog-Systems von Horst-Sven Berger.
  • Teilnehmer bei den Umdenk-Trainer-Seminaren der Umdenk-Akademie®
  • selbst Existenzgründer im Jahr 2009
  • Inhaber des Zertifikat des Forum Werteorientierung
  • ChefCoach GmbH – Existenzgründungsberatung – Berater, Coach
  • Geschäftsführer Riesterer & Priemer Unternehmensberatung
  • Strategie | einfach – Berater, Coach

QUALIFIKATIONEN

  • Strategieexperte auf Basis der EKS® – Nischen-konzentrierte Strategie nach Prof. Mewes/Prof. Malik St. Gallen
  • Spezialist für redaktionelle Blogsysteme mit Online- und Video Marketing
  • Entwicklung von nachhaltigen Management Systemen zur dynamischen Weiterentwickelung von Unternehmen
  • strategisches Business Development mit Umsetzungskompetenz
  • Zahlreiche Weiterbildungsseminare und Lizensierungen in den Bereichen Kommunikation, Strategie, Führung, Verkauf, Social Media
  • Wirtschafts- und Reisejournalist (DVPJ)
  • Internationaler Betriebswirt

METHODENKOMPETENZEN/SPEZIEALTHEMEN:

  • Zielgruppen spezifische Vermarktung von Innovationen über dynamische Internetseiten-Konzepte mit strategischer Suchmaschinenoptimierung
  • Chancen-Matrix© Strategie-Werkzeug zur Reflexion der unternehmerischen Denk- und Handlungsweisen
  • Easy Leadership© – Werkzeug zur professionellen Unternehmensführung und nachhaltigen, positiven Beeinflussung von Systemen
  • Zielgruppen und Nutzen orientierte Kommunikation auf Basis EKS® nach Prof. Mewes/ Prof. Malik, St. Gallen
  • M4©-Kennenlernworkshop zur Analyse der immateriellen Unternehmensbilanz (Spannungsbilanz)
  • Umsetzung eines Nachfrage-Sog-System© zur kontinuierlichen Auftragsauslastung
  • Transferstärke-Methode® von Prof. Dr. Axel Koch – Werkzeug zur Stärkung der Lern- und Veränderungsfähigkeit in Unternehmen

BRANCHENERFAHRUNG:

IT /Telekom – Handel – Finanzdienstleistung – Handwerk – Hotel & Gastro – Consulting

AUSZEICHNUNGEN:

  • Corporate Blog des Jahres 2012 – als 2-Mann Beratung vor Konzernen wie Tschibo und Metro.
  • Zertifikat und Siegel des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung
  • Diplomarbeit „Entwicklung eines Systems der Marketingstrategien“ ausgezeichnet vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Wettbewerb „IQ- Informationswirtschaft“

VERÖFFENTLICHUNGEN:

  • Zahlreiche Blog Artikel zu den Themen Strategie, Unternehmensführung, Verkaufen und Social Media
  • Unternehmens-Radar© und Erfolgs-Drehbuch – 2 messerscharfe Werkzeuge für lukrative Aufträge und optimale Kostenstrukturen! in „Mehr Geschäftserfolg durch Dienstleister“, abc Verlag, Sept 2010
  • Entwicklungen eines Systems der Marketingstrategien, Diplomarbeitenagentur 1998

FREIZEIT/HOBBIES:

  • Meine Kinder
  • Ausflüge, Reisen, Fahrradfahren, Skifahren

Klaus-Steffen Priemer

Schreibe einen Kommentar